Studieren an der TU Berlin

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Es gibt anfangs tolle Einführungsveranstaltungen, wo man den Überblick über das ganze Studium erhält.So das keine Verwirrungen kommen. Es ist sehr Präsentation - und Projekt lastig d. h es wird fast in jedem Fach ein Vortrag gehalten, natürlich gibt es auch Klausuren die aber im Vergleich zu anderen Studiengängen noch Überschaubar ist. Die Einrichtungen sind überschaubar, einige Module des Studiums hätten im späteren Semester eingeführt werden sollen. Ein Beispiel wäre Baurecht. Die meisten Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, die sich auch von der Kompetenz der Dozenten auszeichnet. Die Räumlichkeiten reichen für die Anzahl der Studenten aus und auch in den Projekten wird es so organisiert, das die Studenten gut verteilt sind. Es gibt auch Pflichtexkursionen, meine gingen in die USA und Belgien.Als Fazit würde ich sagen das mir persönlich das Studium sehr Spaß gemacht hat, es war dank der Projekte nie Monoton, es wird auch ein großen Raum an Kreativität gegeben. Ich würde dieses Studium an der TU speziell jedem empfehlen.

Toni , 18.02.2024 - Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)
Tom , 18.02.2024 - Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)
Joris , 15.02.2024 - Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)
Lucas , 14.02.2024 - Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)
Anonym , 14.02.2024 - Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)
Max , 06.02.2024 - Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)
Agnieszka , 30.12.2023 - Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)
Leon , 27.10.2023 - Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)
Luis , 21.08.2023 - Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)
Lea , 16.05.2023 - Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Über Johann

• Alter: keine Angabe