Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
LehrerIn werden macht Spaß und geht in die Tiefe!
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Genau mein Themengebiet, viel Freude und Interesse an den Inhalten, abwechslungsreich wenn auch manchmal ein wenig chaotisch, Wunsch: noch mehr didaktische Inhalte!! Ansonsten nette Leute, gutes Essen, coole Uni und nochmal zum Studiengang selbst: es macht richtig Spaß, mir gefällt es also und ich habe genau das richtige gewählt!
Inklusion live erleben
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Der Studiengang führt das aktuelle Thema der Inklusion näher und geht dabei auf fachspezifische und -didaktische Settings im Arbeitsumfeld Schule ein. Die Leute sind super nett und die Dozenten gehen auf Fragen und Anregungen ein. Durch Praktika bekommt man die Möglichkeit, die Theorie in der Praxis zu (er)leben.
Zu viel Theorie und zu starker Leistungsdruck
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Der Studiengang ist zu sehr theoretisch. Vor allem Lehrämter sollten das Studium an dem Praktischen orientieren, um sicher zustellen, dass die Studierenden den Kindern gute Lehrer sein können. Dies ist bei den Prüfungen, die ausschließlich theoretisches Wissen abfragen, nicht gegeben. Außerdem ist das "Aussieben" in dem Studiengang immer wieder klar erkennbar. Das ist sehr demotivierend.
Gute Uni für Sonderpädagogik
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Der Studiengang ist gut organisiert, jedoch sind einige Vorlesungen noch nicht auf sonderpädagogik spezialisiert. Generell macht das Campusleben in der Upb Spaß. Die Uni ist aufjedenfall weiterzuempfehlen , da sie neben vielen Studiengängen auch das typische Unleben gut wiederspiegelt.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter