Lehramt für Sonderpädagogik

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Interessant, aber auch vieles was mir noch nicht wichtig vorkommt, weil ich nicht denke, dass ich diese Inhalte irgendwann nochmal brauchen werde. Das Angebot ist in vielen Bereichen auch nicht ziemlich groß und die Zeiten sind ziemlich bescheiden...

Informativ, aber Platzmangel

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte an sich bauen gut aufeinander auf und sind sehr bereichernd. Allerdings gibt es in vielen Seminaren viel zu wenig Plätze, so dass das Studium mit Pech dadurch verlängert werden kann. Die Dozenten sind allerdings sehr nett und kompetent und stehen bei Rückfragen stets zur Verfügung.

Fehlende Didaktik

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Mir fehlt die Didaktik extrem. Es gibt zwar Seminare, die sind aber nicht so konkret wie man es sich als angehende Lehrkraft wünschen würde. Es wäre super, konkrete Methoden und Praxisbeispiel an die Hand zu bekommen, die man später auch wirklich so einsetzen kann.

Tolle Dozenten

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe schon viele tolle und engagierte Dozenten erlebt. Wobei die Dozenten in Seminaren oft engagierter sind und man dadurch, dass sie mehr auf die einzelnen Studenten eingehen können auch besser gefördert wird und mehr lernen kann. In Vorlesungen lernt man häufig nur durch zuhören, was natürlich nicht lange hängen bleibt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024