Grundsolides Studium

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Man hat viele Möglichkeiten, sich außerhalb der Sprache durch die individuellen Wahlfächer weiterzubilden und in andere Bereiche zu schnuppern oder gar zu vertiefen.
Mir persönlich war nämlich das Grundstudium zu trocken. Die deutsche Sprache sowie Grammatik wird bis in das tiefste Details analysiert und ihr Entstehungen hergeleitet.
Die beruflichen Chancen und Möglichkeiten sind jedoch unglaublich breit gefächert, was das Studium als solches wieder hoch hebt.

Soziale Kompetenz

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Ich habe mich während dem Studium mehr den Leuten öffnen können und habe an Selbstvertrauen gewonnen. Das Studium beinhaltet sehr viel Präsentationen. Man wird auf jeden Fall damit konfrontiert selbst einige Referate zu halten und die Möglichkeit in sich in der Hinsicht zu verbessern wird geboten. Mir fällt das präsentieren einfacher.

Abwechslungsreich und vielfältig

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Es ist ein abwechslungsreicher Studiengang mit vielen Verschiedenen Berufsfeldern. Ich höre oft wenn ich gefragt werde, was ich studiere, dass es ein 0815 Studium ist, was definitiv nicht der Fall ist. Man ist mit Abschluss des Studiums Linguistik/in und weiß viel über den Vorgang von Sprachen, wie Sie angewandt werden oder aber auch produziert. Es ist als Kern- und Nebenfach wählbar in Verschiedenen Studienmodellen. Zu studierende sprachen sind Deutsch, Englisch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant!

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Ich denke Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge die man lernen und beherrschen sollte. Der Studiengang ist sehr breit gefächert und deckt sehr viele Facetten der Bereiche ab. Ich bin sehr begeistert und finde wirklich alle Veranstaltungen interessant!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.