Interessante Themen mit lehrreichen Inhalten

Sprache (B.A.) Lehramt

Ich habe viel über die Entstehung von Sprache gelernt, wie sie sich entwickelt, wie sie beeinflusst wird und welche Risiken es gibt. Ich habe viel über Sprachstörungen, deren Symptome und Arten gelernt. Es ist sehr spannend zu erfahren in welchem Alter was erlernt wird und die Vorlesungeinhalte sind meist sehr lehrreich und interessant.

Fehlender Raum zum Lernen

Sprache (B.A.) Lehramt

An der Hochschule fehlt es an geeigneten Räumen zum lernen. Weder an der alten noch an der neuen PH gibt es einen Raum in den sich Studierende zum lernen zurückziehen oder Lerngruppen treffen können. In der Mensa oder auf dem Gang lässt es sich schlecht lernen, bleibt einem aber nichts anderes übrig wenn man nicht in die Bibliothek möchte.

Gute und schlechte Erfahrungen!

Sprache (B.A.) Lehramt

Im Fach Französisch muss sich EINIGES ändern. Wir brauchen mehr Dozenten, damit mehr Veranstaltungen angeboten werden und wir ohne Lücken studieren können!!
Im Fach Englisch und Deutsch werden viele Kurse angeboten, dennoch ist ein Wartelistenplatz nie unwahrscheinlich.
Durch die verschiedenen Studiengänge ist leider das studieren an der PH nicht so ganz einfach :/

Erstellen des Stundenplans

Sprache (B.A.) Lehramt

An der pädagogischen Hochschule wird der Stundenplan für einen nicht erstellt, sondern jeder ist für seinen selbstverantwortlich. Viele Veranstaltungen parallel angeboten werden und man sich dadurch entscheiden muss was einem wichtiger ist. Das Problem dabei ist, dass man dadurch mit seinem Plan, das Studium in Regelstudienzeit durchzuziehen, nicht hinkommt.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023