In Kooperation mit: RPTU, Université de Lorraine, Universität Luxemburg

Meine beste Studienwahl :)

Border Studies (M.A.)

Trotz der Covid19 Pandemie war mein Studium an der UdS im Master in Border Studies eine sehr positive Erfahrung. Die Unterstützung der DozentInnen sowie des administrativen Team war immer großartig gewesen.
Inhaltsmäßig ist der Master in Border Studies sehr divers und hat mir erlaubt, unterschiedliche Fächer zu entdecken (von Migration Studies bis zur Raumplanung, EU-Recht oder Mehrsprachigkeit).
Der Master in Border Studies hat mir die Möglichkeit gegeben, in 3 Ländern (Frankreich, Luxemburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger und interessanter Studiengang

Border Studies (M.A.)

Der Master Border Studies war eine tolle Möglichkeit und Erfahrungen in drei Ländern, auf drei Sprachen und an vier Universitäten zu studieren. Die Dozierenden sind sehr engagiert. Es war eine sehr angenehme und familiäre Atmosphäre. Dank des Masters habe ich auch super schnell einen Job finden können, da der Master in allen Bewerbungsgesprächen sehr interessiert aufgenommen wurde.

Extrem interessanter Studiengang mit tollen Leuten!

Border Studies (M.A.)

Der Studiengang Border Studies ist viel Arbeit, aber man kriegt wirklich ganz tolle Einblicke in unterschiedliche Disziplinen rund ums Thema Grenzen. Wer später in der grenzüberschreitenden Kooperation arbeiten will, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Die Dozenten sind überwiegend sehr engagiert und haben immer ein offenes Ohr für Probleme und Vorschläge zur Verbesserung des Programms/ des Studiengangs insgesamt.

Quelle: Universität des Saarlandes, Florian Weber
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024