Super Ausgleich zwischen Theorie und Praxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

Man kann sehr gut nach Modulplan studieren, lernt coole Leute kennen und wird sowohl von der Uni als auch von der Fachschaft super unterstützt.

Alles in Allem ein Studium das für alle zu empfehlen. Ein riesen Angebot an Sportarten und eine noch größere Vielzahl im Hochschulsport.

Mediziner oder Lehrer?

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich lerne in meinem Studium sehr viel basierend auf medizinischen Daten und Grundlagen. Es gefällt mir super gut all das zu lernen und zu wissen wie was funktioniert. Allerdings gibt es eine Grenze. Ich habe das Gefühl ich könnte gut auch mit meinen medizinischen Grundlagen im Medizinstudium weiter machen. Allerdings werde ich Lehrerin und werde das nie wieder brauchen.

Praxis naher Studiengang

Sport (B.Ed.) Lehramt

Wir haben das Glück mit sehr guten Dozent*innen zusammenzuarbeiten und sehr Praxis nah uns auf das spätere unterrichten in der Schule vorbereiten zu können.
Vorallem die kompakt Seminare sind sehr gut gemacht. Die Uni ist mit allem ausgestattet was das Sportlerherz begehrt und es ist immer wieder eine Freunde.

Sehr allgemeinbildend und Spaß bei der Praxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

Super empfehlenswerteres Studium. Sehr lehrreich und perfekte Verknüpfung von Praxis und Theorie, wodurch es sehr lehrreich wird. Möglichkeit viele neue Leute kennenzulernen. Die Kurse werden sowohl von Lehramtsstudenten als auch anderen Science Studenten besucht wodurch der Austausch untereinander sehr viel bringt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.