Sehr interessanter Studiengang

Sport- und Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Sport- und Bewegungswissenschaft in Rif in der Nähe von Salzburg ist sehr zu empfehlen. Die Professoren geben sich eher viel Mühe, den Stoff fachlich korrekt und doch gut verständlich rüberzubringen. Der Campus ist sehr schön und ich fühle mich dort total wohl.
Ich würde den Studiengang immer wieder wählen.

Dozenten sind TOP

Sport- und Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

Die Dozenten verpacken die Themen super gut. Auch nicht so interessante Themen werden gut, verständlich und interessant verpackt. Auch wenn es um schwere Theorie geht, wird immer ein super Beispiel gefunden, um es verständlich zu machen. Bis jetzt top!!

Studium/universität Salzburg mit vielen schwächen

Sport- und Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

Wenn ich die Wahl hätte würde ich wahrscheinlich nicht noch einmal nach Salzburg gehen. Womöglich auch nicht Sportwissenschaften studieren.
Grund hierfür:
• durch die Studienplanänderung kamen für meinen Jahrgang unnötige Hürden auf. Wir wurden einfach in den neuen Studienplan übergeführt und haben somit einige Lv‘s umsonst gemacht! In Linz zum Beispiel kann man wenn der Studienplan geändert wird noch mit dem „alten“ studienplan mit dem man angefangen hat zu Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Sport- und Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

Spowi ist ein Studium, dass Seinesgleichen sucht. Angefangen bei der wunderschönen Kulisse rund um den Kampus am Olympiazentrum Rif bis hin zu den zahlreichen Praxisveranstaltungen mit einmaligen Studienkolleginnen und Kollegen, die alle sportbegeistert und in dieser Hinsicht verbunden sind.