Meine Erfahrung

Sport- und Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe sofort viele sympathische Leute kennen gelernt, mit denen man viel spaß haben kann und viele neue Dinge lernen kann. Sofern man sich für Sport und Fitness interessiert sind die Themen äußerst interessant und mäßig anspruchsvoll obeohl man sehr viel lernt. Jedoch darf man die praktischen abschnitte die zu absolvieren sind nicht unterschätzen, weil diese sehr praxisnahe sind. Aber vor allem habe ich mir erhofft eine internationale stärke aufzubauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Altes Curriculum war nicht so toll wie das neue

Sport- und Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

Meiner Meinung nach waren es zu viele unnötige Lehrveranstaltungen (Ballspiele), ich möchte nämlich hier etwas lernen, was ich im Beruf anwenden kann. Es waren viele LV‘s nur Spaß und das ist mir zu wenig gewesen, weshalb ich auch nicht immer motiviert dafür war.

Mega Studium in perfekter Lage

Sport- und Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

Traumstudium! Ein bisschen außerhalb von Salzburg Stadt vor der Traumkulisse des Untersbergs befindet sich unser Campus. Von Bewegungslaboren über alle möglichen Sportstätten bis zum Hörsaal im Schloss ist die Ausstattung perfekt. Nachdem der Fachbereich sehr klein ist, kennen sich alle Studenten im Semester untereinander, was eine wunderschöne familiäre Atmosphäre schafft.

Ein Studium wie kein zweites

Sport- und Bewegungswissenschaft (B.Sc.)

Spowi ist kein gewöhnliches Studium. Die Anzahl an Studenten pro Jahrgang ist relativ klein und jeder kennt jeden. Alle haben ähnliche Interessen (Sport) und so hilft jeder gerne aus, wenn es etwas zu helfen gibt. Der Studienort ist einzigartig, mit dem Untersberg direkt vor der Haustüre und den Hörsälen sowie den Sportanlagen nur zweimal umfallen vom Studentenheim entfernt. Ein optimaleres Angebot könnte man sich nicht wünschen, egal um welche sportliche...Erfahrungsbericht weiterlesen