Interesse muss vorhanden sein

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin unfassbar zufrieden mit meinem Studiengang Sportwissenschaft, da ich mich schon lange für alles rund um den Sport interessiere. Ich glaube allerdings, dass das Interesse an diesem Thema auch Voraussetzung dafür ist, an diesem Studiengang überhaupt Spaß zu haben. Da man nicht nur die Sportpraxis kennenlernt, sondern auch viele theoretische Einblicke in das Themengebiet Sport bekommt, muss man engagiert und interessiert sein weiteres kennenzulernen. Ohne Theorie keine Praxis. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Pandemie sehr abwechslungsreich und praktisch

Sportwissenschaft (B.A.)

Wenn man Kurse bekommt, macht das Studium viel Spaß. Jedoch sind sämtliche Kurse überrant, es gibt zu viele Studenten auf zu wenig Kursen. Seit der Pandemie bleiben die Praxiskurse mehr oder weniger aus, was den Reiz des Studiums ausmacht. Hoffentlich wird dies bald wieder möglich sein.

Trotz viel Arbeit glücklich mit der Wahl

Sportwissenschaft (B.A.)

Man muss sehr viel lernen und selbstständig erarbeiten, dennoch ist dieser Studiengang eine sehr gute Wahl gewesen und ich bin sehr zufrieden. Zudem sind die Dozenten freundlich, locker und hilfsbereit, was die Arbeit um einiges angenehmer und leichter gestaltet.

Ausschließlich gute Erfahrungen

Sportwissenschaft (B.A.)

Gute Community innerhalb des Studienganges.
Außerdem eine toll organisierte Sporteignungsprüfung und Erstiwoche!
Top ist, dass der Studiengang außerschulisch ist und man die Module flexibel mit dem anderen Fach kombinieren kann, da es keine direkt „Pflicht“ gibt, ein bestimmtes Modul im ersten Semester belegen zu müssen :).

2.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023