Geil, einfach Geil

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Sport Studium an der Universität Oldenburg ist bisher mega gut. Die Professoren die ich bisher hatte waren alle sehr freundlich fachlich gut aufgestellt. Die Zeit wo es online war hat auch fast alles gut zwischendurch war das Problem das die online Vorlesungen von Professoren gefilmt worden sind die nicht mehr hier an der Uni sind.

Coronabedingt vor allem online

Sportwissenschaft (B.A.)

Es ist super schwer in Kurse zu kommen, gerade die praktischen. Sonst macht das Studium Spaß, auch wenn der Fokus vor allem auf dem Erlernen von Forschungsgrundlagen liegt. Ich dachte es wäre eher praktisch orientiert. Die Kurse werden manchmal als video zur Verfügung gestellt, was äußerst praktisch ist.

Bei Interesse und Spaß am Thema ideal

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin nun im dritten Semester und bin leider noch immer nicht in einen Praxis-Kurs reingekommen und hänge somit ein bisschen hinterher. Ich habe das Gefühl, dass nur auf die Erstis geachtet wird, dabei haben diese noch genug Zeit alles aufzuholen. Drittsemestler hingegen nicht, wenn man auf die Regelstudienzeit achtet (die aber jetzt netterweise verlängert wurde).
Ansonsten gefällt es mir aber doch sehr gut. Die Uni ist sehr vertraut mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als gedacht

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Sportstudium an sich ist sehr Fassetten reich und vielseitig, außerdem finde ich es gut dass man sein Studium quasi selbst gestalten kann. Es gibt Kurse die man belegen muss aber in welchen Semester ist egal. Also kann er sein dass man mit 3. oder mit 5. Semester studiert.

2.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023