Zu wenig Platz

Sportwissenschaft (B.A.)

Viel zu wenig plätze in kursen auf viel zu viele studenten. Man braucht wenn man pech hat 9 oder mehr semester, nur weil man nirgends rein kommt. Praxis veranstaltungen sind sehr schön aufgebaut, alles dings macht es in oldenburg kein sinn zu studieren, wenn man kein Lehrer werden will.

Den eigenen Körper besser verstehen & optimieren

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat viel Spaß gemacht nur war ich für die digitale Lehre nicht gut ausgestattet, was das Ganze sehr erschwert hat. Die praktischen Kurse waren während der Pandemie nur schwierig umzusetzen und oft wurde alles nochmal umgestellt. In die vielen neuen Sportarten Einblicke zu bekommen ist super, auch meine Kommilitonen sind klasse, es unterstützen sich immer alle sehr stark gegenseitig. Der Zusammenhalt ist klasse.

Zunehmend schlechter

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2030 angefangen zu studieren. Das Online-Studium hat die ersten drei Semester ganz okay funktioniert, war natürlich nicht das Wahre aber trotzdem in Ordnung. Das vierte Semester begann damit, dass alle Sport-Studierenden es überhaupt schwer hatten in Kurse zu kommen, da diese immer sehr überlaufen sind: also läuft alles über das Losverfahren. Nun im fünften Semester wurde entschieden die Theorie Veranstaltungen mit 40 !!!Teilnehmern durchzuführen.. es kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti ist positiv schockiert!

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin nun seit nicht einmal einem Monat an der Universität in Oldenburg und studiere Sportwissenschaften im Bachelor auf Gymnasiallehramt. Die Studieninhalte sind, wenn man sich für Sport interessiert & eventuell Sport im Abitur hatte zu Beginn wirklich leicht und knüpfen an mein Wissen aus dem Abitur an. Du hast die Möglichkeit verschiedene Lehrveranstaltungen zu wählen und kannst so auch nach deinen Interessen gehen, besonders beim praktischen Teil werden viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023