Pure Zeitverschwendung!

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin von dem Studiengang hier in Marburg mehr als enttäuscht.
Im ersten Semester fing das Studium vielversprechend mit der Vorlesung Medizin, Training und Gesundheit an, also mit den Inhalten, die ich mir gewünscht und vorgestellt hatte. Leider gab es danach kaum bis gar keine Seminare oder Vorlesungen mit diesem Schwerpunkt. Hauptsächlich haben wir hier Vorlesungen und Seminare mit dem Schwerpunkt Soziologie und Pädagogik, was für mich nicht nur sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unistadt Marburg mit tollem Flair!

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Marburg ist ein schöner Ort zum studieren. Egal ob Dozenten, Kommilitonen oder wissenschaftliche Mitarbeiter, alle sind kompetent und stehen stets bei Fragen zur Verfügung. Eine super ausgestattete Bibliothek rundet das Ganze positiv ab. Für mich als Sportstudent bietet die Uni eine hervorragende Ausstattung sowie schöne Anlagen.

Keiner weiß, was man damit machen kann

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

In die Sportkurse kommt man meist nicht rein, da alles völlig überlaufen ist und die Dozenten die Uni verlassen. Deshalb stehen die Chancen auch sehr schlecht, das Studium innerhalb der angegeben 6 Semester zu absolvieren und man sollte auf jeden fall mal mit einer Studiumsdauer von mindestens 7 oder 8 Semestern rechnen.
Auch hat man nach dem Studium so gut wie keine Möglichkeiten Fuß zu fassen: Ein Master an anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportstudium mehr als nur bloßes Sporttreiben

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Auch wenn ich gerade erst angefangen habe in Marburg zu studieren, bin ich doch sehr begeistert von dem Studium. Es werden abwechslungsreiche Themen vermittelt, die sich auf aktuelle Themen und Fragen beziehen. Es ist ein Theoretisches und Praktisches Studium. Die Uni bietet viele verschiedene Sportarten, die man so nicht aus dem Sportunterricht kennt an, die man in den Praxismodulen ausprobieren kann. Die Praxismodule finden weitestgehend in einer nagelneuen und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024