Unorganisiert und außer acht gelassen

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Bewegungs- und Sportwissenschaften ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Organisation war seit Anfang an ein wenig holprig und ist immernoch nicht optimal. Ich studiere seit Beginn (2017) und habe somit alles bisherigen Optimierungen mitbekommen. Allerdings ist immernoch Luft nach oben. Es scheint als hätte man sich nicht richtig überlegt, wie man diesen Studiengang aufzeigen möchte. Er ist definitiv zu sehr orientiert am Lehramtsstudiengang, dozenten wissen immernoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Meine Erwartungen wurden nicht das erfüllt, weil mir die Studieninhalte zu breit gefächert waren. Auf der einen Seite eine gute und wichtige Möglichkeit verschiedene Themenbereiche kennenzulernen. Auf der anderen Seite waren mir viele Themen nur zu oberflächlich angeschnitten und nicht intensiv genug. Die Praxis-Seminare waren gut.

Unerwartet, dennoch schön

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Der Sport Studiengang in Marburg ist vielleicht nicht genau das, was man sich anfangs darunter vorgestellt hat. Je nach dem ob einem die Schwerpunkt Setzung trotzdem gefällt kann der Studiengang inspirierend sein, oder aber eben sehr deprimierend. Eher weniger für Leute die Richtung Leistung Training Diagnostik gehen wollen und eher mehr für Leute Richtung Pädagogik und Achtsamkeit.

Eher Geistes- als Naturwissenschaft

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe die bisherigen 16 Bewertungen durchgelesen und es macht eher den Eindruck, als wäre von dem Studiengang abzuraten, was ich nicht so sehe. Während der 3,5 Jahre, die ich hier studiert habe, gab es unter uns Studierenden immer wieder Diskussion über Sinn und Unsinn mancher Module/Seminare. Dabei gingen die Meinungen teils stark auseinander. Ob der Studiengang etwas für dich ist, hängt vor allem davon ab, was du erwartest. Du...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024