Bericht archiviert

Sportstudium mehr als nur bloßes Sporttreiben

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Auch wenn ich gerade erst angefangen habe in Marburg zu studieren, bin ich doch sehr begeistert von dem Studium. Es werden abwechslungsreiche Themen vermittelt, die sich auf aktuelle Themen und Fragen beziehen. Es ist ein Theoretisches und Praktisches Studium. Die Uni bietet viele verschiedene Sportarten, die man so nicht aus dem Sportunterricht kennt an, die man in den Praxismodulen ausprobieren kann. Die Praxismodule finden weitestgehend in einer nagelneuen und sehr modernen Sporthalle statt, welche optimale Bedingungen für die Module schafft. Die Theoretischen Aspekte werden meistens über normale PowerPoint Präsentationen in den Vorlesungen thematisiert.

Pia hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    57% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    67% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Manja , 25.11.2023 - Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)
3.1
Larissa , 10.09.2023 - Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)
4.0
Jan , 25.08.2023 - Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)
3.3
Kim , 01.03.2023 - Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)
3.9
Pia , 14.12.2022 - Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)
3.9
J. , 04.11.2022 - Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)
4.1
Jan , 26.10.2022 - Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)
4.3
Jonas , 16.11.2021 - Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)
2.9
Johanna , 26.10.2021 - Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)
4.1
Sophia , 22.05.2021 - Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Über Pia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Monobachelor
  • Standort: Campus Lahntal
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2019
  • Veröffentlicht am: 29.11.2019