Potential wird nicht ausgeschöpft

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Sport Fakultät der Uni. Leipzig (ehm. DHfK) ruht sich auf ihrem (noch) guten Ruf aus. Der Campus der Sportfakultät ist wunderschön und die Stadt Leipzig äußerst lebenswert. Die Organisation an der Sportfakultät ist absolut unterirdisch und führte während meines Bachelorstudiums zu mehr als einem Ärgernis.
Die Lehrinhalte, die von einigen Dozenten gelehrt werden, sind zum Teil völlig veraltet und haben mit der Realität nichts mehr zu tun. Während des Studiums hat es sich so angefühlt, als sei die Sportfakultät auf einem absteigendem Ast. Die Betreuung der Studierenden ist nicht besonders gut: Die Dozenten sind nicht sonderlich nahbar (antworten teilweise nicht oder nur spät auf emails) und Nachfragen zu Problemen oder bspw. Klausureinsichten sind mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden.
Insgesamt habe ich mich nach meinem Bachelorstudium nicht besonders gut für einen etwaigen Einstieg ins Berufsleben vorbereitet gefühlt.
Zu guter Letzt ist die Benotung im Vergleich zu anderen Sportfakultäten ziemlich streng. Möchte man sich nach dem Bachelorstudium auf einen Master bewerben, ist das nicht gerade ein Vorteil.
  • Sehr gute Parties, Gute Sportstätten, Guter Ruf, Schöner Campus
  • Schlechte Organisation, Mittelmäßige Lehrinhalte, Dozenten nicht sehr nahbar

Hannah , 18.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Lara , 12.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Fabian , 06.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Noel , 01.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Niklas , 29.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Lena , 22.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
William , 21.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
S. , 16.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Janik , 01.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Marie , 04.11.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)

Über Max

• Abschluss: Ja