Praktischer Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ein Studium, bei dem man Einblicke in ganz viele verschiedene Bereiche bekommt. Daher leider in keinen sehr detailliert. Aber für Leute die gerne von allem etwas mitnehmen perfekt.
Außerdem hat man viel Abwechslung, da man als Sportstudent auch Praxiskurse belegen muss und daher, meiner Meinung nach, das Miteinander unter den Kommilitonen verstärkt wird.

Die Praxis macht's!

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Um Vergelich zu anderen Universitäten bietet die Uni Konstanz ein breitgefächertes Sportpraxis-Angebot, sowohl für Sportstudenten, als auch für alle anderen.
Durch hauseigene Labore können wir Sportstudenten praktisch in die Sportwissenschaft eintauchen und sind nicht nur an zähe Literatur gebunden.
Alles in allem war Konstanz meine beste Entscheidung.

Vielfältig

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Sportwissenschaften hat eine sehr große Auswahl an Sportarten die in unterschiedlichen Modulen zu belegen sind. Jeder Student hat die Möglichkeit diese zu belegen und hat eine Chance etwas komplett neues zu lernen. Die Sportarten werden von kompetenten Lehrpersonen abgehalten.

Tolle Leute - Tolles Fach

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Sportwissenschaften an der Universität Konstanz gefällt mir sehr gut. Sowohl die spannenden Lehrinhalte, als auch die motivierten Dozenten machen einen das Lernen leicht. Die größte Freude bereitet mir jedoch die enge Gemeinschaft, die sich hier in kürzester Zeit unter den Studenten des Fachbereiches entwickelt.
Einziger Mangel ist dabei die teilweise, besonders in der Leichtathletik sehr mangelhafte Ausstattung der Universität.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Arvid Kuritz Universität Konstanz Bild II: Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023