Aktives lernen

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich finde das Sportstudium bis jetzt sehr interessant und es verbindet mich mit meiner großen Leidenschaft, dem Sport treiben. Ich liebe die lockere Stimmung bei uns am Sportinstitut und auch die Fachinhalte sind interessant. Ich habe das Gefühl, dass man sehr gut auf später vorbereitet wird. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl und freue mich schon auf mein Berufsleben. Gleichzeitig freue ich mich natürlich noch auf meine weiteres Studienleben, dass hoffentlich bald wieder unter normalen Bedingungen stattfinden kann. Denn obwohl die Uni das trotz Corona ganz gut macht, fehlt natürlich noch die richtige Studentenerfahrung. Ich finde es gut, dass die Dozierenden mit uns Studenten so locker umgehen und immer für Anregungen und Fragen offen sind. Neben den normalen Kursen bekommen wir immer noch die Möglichkeit in aktuelle Studien unserer Professoren Einblick zu bekommen, was ich sehr interessant finde. Wir haben tolle Angebote, um unsere eigenen Interessen in bestimmten Studieninhalten zu vertiefen.
  • Nette Dozierende, interessante Inhalte, tolle Angebote auch außerhalb des Studiums
  • Manchmal schlechte Organisation

Paul , 10.04.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt