Sehr praxisbezogenes Studium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Dozenten sehr kompetent, nur leider ist die Organisation selten optimal geregelt. Es gibt keine einheitlichen Vorgaben die öffentlich zugänglich sind bzgl. Prüfungen etc. Das finde ich sehr schade, denn ansonsten macht der Studiengang unheimlich Spaß und ist für jeden Sport- und Gesundheitsinteressierten Anwärter interessant.

Unterhaltsame Lehrveranstaltungen

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Komisches Schwimmpropädeutikum. Man kommt sich vor, wie ein Profischwimmer. Klasse Dozent in der Grundlagenvorlesung (Bernd Gröben). Auch die weiteren Seminare sind sehr hochwertig und helfen den Studenten weiter. Sinnvoll wäre manchmal eine bessere Lehrveranstaltungsanzahl.

Learning by doing

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich finde es richtig cool, dass wir gerade in den Praxiskursen alle Spiele und Fertigkeiten selbst ausprobieren und erlernen. Es macht mir sehr viel Spaß und der praktische Teil baut immer auf der zuvor angesprochenen Theorie auf, sodass man die erlernten Inhalte besser verinnerlicht und direkt umsetzen kann.

Praxiskurse frischen das Unileben auf

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Es ist eine sehr schöne Abwechslung zwischen den tausend Lehrveranstaltungen, Vorlesungen und Seminaren eine Auszeit mithilfe von praxiskursen zu erhalten. Hinzu kommt das die Dozenten in den praxiskursen sehe cool drauf sind! Man freut sich schon immer auf die Kurse und auf die Kommilitonen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.