Coole Dozenten, Kommilitonen und viel Praxis

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang enthält sehr viel Praxis bezogene Inhalte, in denen du nicht nur immer irgendwen kennenlernst, sondern auch schaust wie das Lehren in der Schule von Sport abläuft und deine Prüfungen legst du lehrpraktisch innerhalb deines Kurses ab. Ich glaub Sport ist eins der wenigen Fächer wo du nicht immer im Hörsaal hockst und einen Großteil deiner Zeit verschwendest, sondern auf dem Sportplatz oder in der Halle und deinem Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Mischung aus Praxis und Theorie

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen, Seminare und Praxiskurse sind gut aufeinander abgestimmt und organisiert. Die Dozenten schaffen es immer wieder Praxisbezug zu schaffen was in Theoriestunden sehr wichtig ist. Außerdem sind alle Kommilitonen sehr offen und freundlich, wodurch man sehr schnell neue Leute kennenlernen kann.

Wie viel Sport muss im Sportstudium sein?

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

In erster Linie bin ich sehr mit meinem Sportstudium an der Universität Bielefeld zufrieden. Durch die selbstständige Wahl in vielen Wahlveranstaltungen konnte ich das aussuchen was mich wirklich interessiert. Leider gibt es zu wenig Plichtkurse im Bereich Sport. Ich hatte im Bachelor 6 Kurse, was mir etwas wenig erschienen ist. Außerdem hätte ich mir ein zusätzliches Praktikum an einer Schule gewünscht, um mehr in die Praxis einsteigen zu können.
Trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein drittes Studium, endlich glücklich

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Wie erwähnt ist das inzwischen das dritte Studium, das ich antrete. Und an der Uni Bielefeld fühl ich mich endlich wohl und hab Bock auf Lehre und Studium.
Liegt natürlich auch an mir und höherer Reife, aber auch viel an der Studienumgebung. Und das trotz vorwiegender Hybridlehre.

Die einzigen Veranstaltungen, die ich momentan in Präsenz habe, sind sportpraktische Seminare, von daher gehöre ich zu den "Privilegierten" die regelmäßig auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.