Interessante Sportkurse

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Sportkurse sind vielfältig und strukturiert aufgebaut und erlauben einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Sports. Dadurch bekommt der Studierende einen fundierteren Einblick in die Welt des Sports, welcher durch die theoretischen Teile gut ergänzt wird.

Praxiskurse sind zu anstrengend!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich finde die Praxiskurse wie Turnen, Schwimmen könnten etwas einfacher sein. Obwohl man sportlich geeignet ist und im Freizeit auch sehr viel Sport treibt, fällt es einem manchmal schwer die Kurse zu bestehen. Wenn ich zB. in meiner Freizeit sehr gerne jogge oder oft im Fitnessstudium bin, heisst es immer noch nicht, dass ich turnerisch gut sein kann.

Vielfältiges Studium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Man kann sehr viel in den Praxiskursen für den späteren Berufsalltag mitnehmen!
Allerdings ist die Theorie oft relativ weit von der Praxis entfernt, sodass dies oft etwas mühselig ist zu belegen. Nervig kann es sein, dass man über die Praxiskurse auch jeweils noch mal eine Klausur schreiben muss.

Vielseitig

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist inhaltlich vielseitig und vom Pensum in Ordnung. Das meiste kann man sich ehrlich gesagt sparen, aber wenn man zeitlich die Möglichkeiten hat, sollte man alle Veranstaltungen besuchen. Es bringt einem inhaltliche Perspektiven, denn schließlich ist Sportunterricht mehr als Kinder von links nach rechts durch eine Halle zu scheuchen und Völkerball zu spielen. Die Klausur ist teils in Ordnung und teils nervig. Die Hausarbeit ist vom Umfang/Inhalt ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.