Bestes Fach

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Nicht jeder ist für dieses Studium geeignet aber wer es wirklich möchte, der kämpft. Alle sind super hilfreich und gerade im Sport, herrscht ein freundliches Du. Niemand ist alleine, es ist wie eine große Familie. Man sitzt nicht nur in irgendwelchen Vorlesungen oder Seminaren, die Abwechslung beziehungsweise die Bewegung in den Praxis-Kursen, macht das Studium abwechslungsreich. Bewegung ist wichtig, wer sich viel bewegt, lebt länger und gesünder.

Spaß und Langeweile

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen sind für mich viel Gerede um den heißen Brei - nie kommt wer zum Punkt. Dafür sind Praxiskurse umso spannender, da man viel Neues spannend aufbereitet lernt. Die Dozenten sind genau so, in den Vorlesungen langweilig aber persönlich und in der Praxis super cool.

Cooles Studium!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Coole Leute, interessante Themen mit viel Praxisbezug, kompetente Dozentinnen und Dozenten und eine allgemein angenehme Atmosphäre. Die Veranstaltungen sind inhaltlich sowohl fordernd als auch fair; ein gutes Mittelmaß. Allerdings gibt es ein begrenztes Angebot an Plätzen der Praxiskurse für die Anzahl der Sportstudierenden, was manchmal die weitere Studienplanung ein wenig erschwert.

Unterhaltsamer & bildender Studiengang zugleich

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Man besucht gerne die Vorlesungen, hört aufmerksam zu, da die kompetenten Dozenten es auch wirklich unterhaltsam gestalten. Die Inhalte sind nicht zu anspruchsvoll und kann man teilweise auch als Wissen für den allgemeinen Alltag mitnehmen. Mittlerweile freue ich mich sogar auf manche Vorlesungen und ich denke das ist das Ziel beim studieren. :)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.