Immer ein offenes Ohr

Sportwissenschaft (B.A.)

Es ist ein sehr guter Schwerpunkt. Von der Fachschaft wird man immer super unterstützt. Egal bei welcher Frage auch immer, man ist immer herzlich willkommen. Auch die Vorbereitungskurse des Hochschulsports sind als Vorbereitung für die Praxiskurse sehr hilfreich.

Sportstudium - Mein Hobby zum Beruf machen ❤️

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich liebe Sport über alles, ebenso was damit zu tun hat, sei es Sportmedizin oder Ernährung. Duch das Wissen welches ich im Studium erlange, bin ich motiviert, mir selbstständig noch mehr anzueignen und es macht mich glücklich so meinen Mitmenschen auf diesem Gebiet mit Rat und Tat beiseite stehen zu können und mein Hobby leben und zum Beruf machen zu können.

Interessant

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und aufschlussreich. Es werden viele verschiedene Nischen aufgezeigt, in denen man später beruflich was machen könnte. Das ist gut. Die Dozenten machen es sich teilweise aber recht einfach und es müssen viele Stunden selber gestaltet werden, zb via Referaten!

Basic und viele Doppelungen

Sportwissenschaft (B.A.)

Da es Bielefeld entgegen vieler Verschwörungen doch gibt - hier meine Erfahrung mit dem Studium Sport (fachwissenschaftlich). Generell ist das Angebot an Seminaren und Vorlesungen sehr rar und schlecht abgedeckt. Lediglich 1 Exkursion (Pflicht!) pro Semester wird angeboten bei einer maximalen Teilnehmerzahl von 20 Leuten. Generell gilt, den Fachbereichen steht unterschiedlich viel Geld zur Verfügung, sodass insbesondere die Sportmedizin viel zu kurz kommt. Das merkt man enorm, denn die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.