Sportlich, witzig. gut

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst ganz am Anfang meines Studiums, aber es gefällt mir sehr gut!
Die Praxiskurse sind auch sehr gut und obwohl sie anstrengend sind machen sie auch Spaß. Außerdem besteht ein guter Zusammenhang zur Theorie.
Meine haupt Vorlesung gefällt mir am besten, ich denke das ist ein gutes Zeichen!
Ich bin mir sicher, dass es die richtige Wahl für mich war!

Facettenreich

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr facettenreich und man erhält Einblicke in unterschiedliche Bereiche. So unter anderem allgemeine wirtschaftliche Kenntnisse und sportspezfische Aspekte sowie auch Einblicke in das Eventmanagement. Durch die breite Fächerung werden einem viele verschiedene Jobaussichten ermöglicht.

Learning by doing!

Sportwissenschaft (B.A.)

Viele Seminare und die Sportkurse ja sowieso, sind sehr praxisorientiert gestaltet. So können zuvor gelernte Inhalte direkt angewendet werden, bzw. es kann nach der Durchführung der Aufgaben über Auswertungen dieser gesprochen und diskutiert werden. Die einzelnen Vertiefungsprofile der zwei Bachelorstudiengänge sind interessant gestaltet und mein erhält im großen und ganzen einen guten Einblick in die Arbeitswelt des Sportmarktes. Außerdem ist durch die eher kleine Größe des Studiengangs eine Schulklassenatmosphäre möglich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Sportwissenschaft (B.A.)

Aufgrund der beiden Varianten, Psychologie und Bewegung als auch Wirtschaft und Gesellschaft , bietet das Studium spannende Seminare und nicht jedermanns Vorlesungen. Trotzdem bin ich überzeugt mit meiner Wahl Wirtschaft und Gesellschaft genau das Richtige gewählt zu haben, da ich nicht unbedingt in dem Bereich Sport bleiben muss, sondern breitgefächert für die Zukunft aufgestellt bin. Daumen hoch.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.