Nicht sehr modern, aber bunt gemischt und herzlich

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Aufbau an für sich ist schlüssig, aber es fehlen Inhalte die auf ein berufsleben abseits der Forschung zielen. Der Anatomie/medizinische Teil ist nicht ausreichend, der dazugehörige Arbeitsbereich leider sehr klein! Die Dozenten an sich gut und hilfsbereit.

Sportmanagement idiotensicher

Sportwissenschaft (B.A.)

Da man an der Uni Bielefeld Klausuren beliebig oft schreiben kann, ist so gut wie alles Idiotensicher. Die Beratung durch Fachschaft und Studiengangsleitubg ist super und individuell, ich mag es total.
Die Fachschaft organisiert eine grandiose Einführungswoche und durch kleinere Studiengänge und kleine Seminargruppen ist das Verhältnis zu den Dozenten gut und vor allem sind sie einfach zu erreichen!

Interessante Studien

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe an einigen sehr interessanten Studien teilgenommen, die die Vielfältihkeit des Studiums widerspiegeln. Zudem findet in meinem Studiengang oft eine direkte Verbindung zwischen Theorie und Praxis statt, was das Verständnis von Bewegung und Körper deutlich erleichtert.

Gut, aber überall kleine Verbesserungen erwünscht

Sportwissenschaft (B.A.)

Hier und da sind immer wieder kleinere Anpassungen nötig, was z.B. die Dozenten angeht im Umgang mit den Studierenden oder in der Organisation von Klausuren, sodass man nicht 2 gleichzeitig hat.
Aber im Allgemeinen hab ich schon von sehr viel schlechteren Erfahrungen gehört an anderen Unis.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.