Erster Jahrgang

Sportwissenschaft und Gesundheit (B.Sc.)

Ich bin leider im ersten Jahrgang des Studiengangs und bei uns läuft noch einiges schief. Ich denke, dass das in den nachfolgenden Jahrgängen angepasst und verbessert wurde aber bei uns ist einiges nicht so glatt gelaufen oder die Inhalte der Veranstaltungen müssen angepasst werden auf den zukünftigen Beruf.

Bis dato sehr gut

Sportwissenschaft und Gesundheit (B.Sc.)

Relative hohe Ansprüche zu Beginn, ist allerdings nicht verkehrt, denn sehe das als Motivation.

Aber nach einem Holprigen Start auch wegen mangelnder Einführung in Stundenpläne, etc. läuft es relativ flüssig aktuell.

Aktuell nichts zu beklagen, alles bestens!

Gute Abwechslung von Theorie und Praxis

Sportwissenschaft und Gesundheit (B.Sc.)

Leider war die Organisation während Corona nicht immer die beste. Jedoch verändert sich dies aktuell wieder in positive, da immer mehr vor Ort in kleineren Gruppen stattfinden kann. Leider werden die Corona-Semester normal angerechnet, obwohl während Corona viele Kurse nicht stattfinden konnten oder man nicht reingekommen ist wenn man erst im 1./2. Semester ist... Dadurch war man direkt hinter der Regelstudienzeit.

Guter Mix aus Theorie und Praxis

Sportwissenschaft und Gesundheit (B.Sc.)

Der Studiengang ist für Sportinteressierte eine gute Möglichkeit sich mit zum einen der Sportlichen Theorie und der Praxis voll auseinander setzen zu können und darüber hinaus einen Einblick in das Wesen der Gesundheit zu verschaffen. Natürlich ist jetzt während Corona leider weniger Praxis angesagt, aber die Uni ist sehr flexibel und schafft es doch durch ständigen Anpassungen und Regelungen den Studienverlauf zu koordinieren.
Der Studiengang als solches bietet sehr viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.