Das kann Sport

Sportwissenschaft und Gesundheit (B.Sc.)

Wie funktioniert unser Organismus? Welche Möglichkeiten bietet der Sport, Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu nehmen? Welche Verletzungen, Erkrankungen und Möglichkeiten der Prävention gibt es? Auf alle diese Fragen und noch einige mehr, konnte ich Antworten in meinem Studium finden. Hinzu kommt die eigene körperliche Aktivität, in Form von vielseitigen Bewegungsangeboten. Von Fußball und Basketball über Leichtathletik und Schwimmen, hin zu Ski und Snowboard oder aber auch Bouldern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Polyvalenter Studiengang mit Perspektive

Sportwissenschaft und Gesundheit (B.Sc.)

Der Studiengang bietet Einblicke in bewegungs- und trainingsbezogenen Aspekten, von Therapien über Krankheitsbildern bis hin zur ernährungsbezogenen Gesichtspunkten. Alles geknüpft mit eigener sportlicher Tätigung, welches einen guten Ausgleich gibt und gewisse theoretische Punkte in die Praxis umsetzen lässt. Man geht auf wissenschaftliche Inhalte ein, z.B auf datengestützte Werte aus der Praxis ein und vergleicht diese mit anderen Studien und kann selbst Teil von wissenschaftlichen Erhebungen sein. Die bietet auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Sache

Sportwissenschaft und Gesundheit (B.Sc.)

Konstruktive Studieninhalte. Energiegeladene Dozenten. Facettenreiche Lehrveranstaltungen. Bemerkenswerte Ausstattung.. Hervorragende Organisation. Menschenfreundliche Bibliothek. Mehrdimensionales Digitales Studieren durch methodischer Organisation.

Unorganisierter Studiengang

2.4

An sich ein cooles Studium mit interessanten Inhalten jedoch lässt die Organisation, das Kursangebot und auch das Lehrangebot an vielen Stellen zu wünschen übrig und es ist eher wie ein Lehramtstudium als ein eigenständiger Bachelor of Science. Daher würde ich das Studium eher nicht empfehlen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.