Empfehlenswert

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Ausstattung des Studiengangs ist insgesamt in Ordnung. Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet und bieten eine angenehme Lernumgebung. Die technische Ausstattung ist zeitgemäß und unterstützt die Lehrveranstaltungen effektiv. Allerdings könnte es an einigen Stellen eine Verbesserung geben, zum Beispiel bei der Bereitstellung von spezialisierten Geräten oder Räumen für bestimmte Praxisübungen.

Die Organisation des Studiengangs lässt jedoch zu wünschen übrig. Es gibt oft Verwirrung bezüglich des Stundenplans, der Raumbelegung und der Kommunikation von Änderungen. Dies führt zu unnötigem Stress und Zeitverlust. Eine verbesserte Organisation seitens der Hochschule würde den Studierenden sehr helfen, sich besser auf ihre Studieninhalte zu konzentrieren.

Die Bibliothek hingegen ist ein wahrer Schatz. Sie bietet eine breite Auswahl an Fachliteratur und anderen Ressourcen, die für das Studium von unschätzbarem Wert sind. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind äußerst hilfsbereit und unterstützen die Studierenden bei der Suche nach relevanten Materialien. Die Öffnungszeiten sind großzügig und ermöglichen ein effektives Lernen.

Ein weiterer positiver Aspekt sind die Studieninhalte. Sie sind sehr interessant und praxisrelevant gestaltet. Die Dozenten vermitteln das Wissen auf eine engagierte und verständliche Weise. Die Lehrveranstaltungen regen zum Nachdenken an und fördern den Austausch unter den Studierenden. Die Studieninhalte haben mein Interesse an meinem Fachgebiet weiter vertieft und mir wertvolle Einblicke gegeben.

Alles in allem ist meine Erfahrung mit dem Studiengang ambivalent. Während die Ausstattung akzeptabel ist und die Studieninhalte meinen Erwartungen entsprechen, gibt es definitiv Raum für Verbesserungen in Bezug auf die Organisation. Die Bibliothek hingegen ist ein echtes Highlight und stellt eine wertvolle Ressource dar. Ich hoffe, dass die Hochschule in Zukunft ihre organisatorischen Abläufe optimieren wird, um den Studierenden ein noch besseres Studienerlebnis zu bieten.

Marc , 29.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Franz , 07.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Emma , 07.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Ema , 19.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Jo , 18.12.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Alina , 06.12.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Céline , 23.11.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Emily , 23.10.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Line , 11.08.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Julian , 29.07.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)

Über Luis

• Studienbeginn: 2022