Interessant

Sporttherapie und Prävention (B.A.)

Es werden zwar interessante Inhalte vermittelt durch durchaus fähige Dozenten. Einige Kurse sind nicht förderlich für den jeweiligen Studienkurs und man könnte interessantere Themen anbieten. Die uni ist sehr unorganisiert und man rennt immer etwas hinterher.

Wissen erweiternd

Sporttherapie und Prävention (B.A.)

Da ich selbst Leistungssportler bin, habe ich großen Bezug zu dem Studiengang. Mir macht es Spaß täglich meinen Horizont zu erweitern und dabei neues zu Erlernen. Zudem lernt man viele neue nette Menschen kennen. Ich denke es ist eine gute Grundvoraussetzung um in diesem Bereich später eine Karriere zu starten.

Von Exzellent bis Schlecht ist alles dabei

Sporttherapie und Prävention (B.A.)

Im Studiengang gibt es sehr gut organisierte und tiefgehende Seminare und Vorlesungen, diese sind interessant gestaltet und entsprechen den universitären Ansprüchen. Teilweise gibt es gleichzeitig Vorlesungen, deren Sinn man nicht versteht und zudem schlecht vorgetragen werden.
In den Seminaren sind in der Regel genügend Plätze zur Verfügung, die Sportkurse sind knapp.
Der Studienverlauf ist einigermaßen durchdacht, Verbesserungen sind dennoch nötig.
Manch ein Seminar ist anspruchsvoll und motiviert einen zum Mitdenken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

Sporttherapie und Prävention (B.A.)

Die Uni Potsdam hat einen sehr guten Ruf, nur leider wirkt es als würden die kleineren Studiengänge untergehen. Die Organisation der Sportkurse war schlecht, sodass man Angst haben musste, länger als Regelstudienzeit zu studieren nur weil man keine Kurse belegen konnte.
Dazu wurden zwar viele Inhalte besprochen, aber oftmals nur oberflächlich ohne tieferen Nährwert für die Studierenden.
Es könnte deutlich mehr aus dem Studiengang gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.