Organisation & Praxis ausbaufähig

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
An sich sind die Studieninhalte sehr interessant, auch wenn sich zwischen den Modulen besser abgesprochen werden könnte, um zu vermeiden, dass sich ganze Themenblöcke wiederholen. Außerdem sind die Inhalte ziemlich ähnlich zum Bachelorstudiengang „Bewegung und Gesundheit“ in Gießen… wenn man diesen auch gemacht hat, wiederholt sich erst recht viel. Am negativsten in Erinnerung geblieben ist mir die Organisation und Umsetzung sowie die fehlende Praxis. Der Aufwand (Referate, Hausaufgaben, Klausuren,…) passt oftmals nicht so ganz zu den Creditpoints. Statt Seminare fast ausschließlich aus Referaten bestehen zu lassen, hätte ich mir mehr praktische Erfahrungen gewünscht. Dennoch hat mir das Studium Spaß gemacht, die meisten Dozenten sind sehr nett und kompetent und ich habe das Gefühl, dass ich jetzt über ein breites theoretisches Wissen verfüge, das ich hoffentlich in meinem Berufseinstieg anwenden kann.

I. hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Anna , 18.02.2024 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)
3.1
Isabelle , 18.01.2024 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)
4.3
Shannon , 10.11.2023 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)
2.1
Ernestine , 08.11.2023 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)
3.0
Lukasz , 01.11.2023 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)
3.7
Jo , 05.10.2023 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)
2.0
N. , 05.03.2023 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)
3.7
L. , 02.11.2022 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)
3.3
Larissa , 29.10.2022 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)
2.9
Laura , 02.11.2021 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Über I.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2024
  • Veröffentlicht am: 07.02.2024