Umfangreich und zeitintensiv

Physiotherapie (B.Sc.)

Mir wurde vor Beginn des Studiums von viele Phyiotherapeuten mitgeteilt, dass dieses Studium viel Zeit beanspruchen wird. Außerdem wurde erwähnt, dass auf mich 3 sehr harte Jahr warten werden. Diese Erzählung haben sich bestätigt, denn mit viel Freizeit, wie z.B. an manchen Studiengängen auf der Universität, darf man nicht rechnen.

Physiotherapie Bachelor

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist zu 95% im Präsenzunterricht gestaltet. Dies scheint für manche etwas mühsam zu sein und nicht ganz so bequem wie von zu Hause. Jedoch hat es super viele Vorteile. Der wohl wichtigste Aspekt ist der Lernfortschritt. Durch die Unterrichte in Präsenz wird sehr viel mehr auf die Studierende eingegangen und der Inhalt angepasst. Außerdem ist es gerade für diesen Studiengang besonders wichtig praktisch aneinander zu üben und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Physiotherapie (B.Sc.)

Man lernt sehr viel in kurzer Zeit. Deshalb sind manche Zeiträume sehr stressig aber es ist eine gute Ausbildung und es hält sich gut die Waage zwischen Theorie und Praxis. Zudem finde ich es sehr gut das man schon sehr früh mit dem Arbeitsalltag konfrontiert wird nämlich im Praktikum im zweiten Semester.

Körperliche Genesung in besten Händen

Physiotherapie (B.Sc.)

Als begeisterte Student des Studiengangs Physiotherapie möchte ich hier meine Erfahrungen teilen. Dieser Studiengang hat meine Erwartungen übertroffen und bietet eine hervorragende Ausbildung für angehende Physiotherapeuten.

Der Studiengang Physiotherapie vermittelt nicht nur fundiertes medizinisches Wissen, sondern legt auch großen Wert auf praktische Erfahrungen und patientenorientierte Betreuung. Die Dozenten sind hochqualifiziert und engagiert, sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Praxis und bringen ihre Expertise in den Unterricht ein. Ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023