Großteils positive Erfahrungen

Physiotherapie (B.Sc.)

Da es ein FH Studiengang ist, wird der Stundenplan und auch Prüfungen vom Sekretariat organisiert, weshalb man mit Prüfungen eben nicht so flexibel ist. Dafür ist aber immer ein Fixplatz garantiert genauso wie bei den Praktika hat man meistens keine Probleme einen passenden Platz zu finden.
Manchmal ist die Kommunikation zwischen Studierenden und der Studiengangsleitung etwas schwierig, da oft das Verständis für die Studenten fehlt. Man findet aber meistens eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsvorbereitung

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten sind bemüht uns auf den Berufsalltag vorzubereiten. Wir lernen den Umgang mit Patienten aber noch viel wichtiger sich in den Patienten hinzufühlen. Außerdem haben wir einige Praktika und davon eines schon im 2. Semester. Dies ist natürlich motivierend, da man endlich das ausführen darf, was man sich so sehr erträumt hat.

Mein Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich finde es recht langweilig aber ok.
Wir machen viele nnötige dinge und die Lesungen sind auch nicht so mein ding. Ich wünschte wir studenten könnten unsere wünsche äußern. Ich habe jetzt schon 4 Smester hinter mir, ich glaube ich werde abbrechen da ich es nicht als sinvoll sehe.

Ein bewegtes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium Physiotherapie bietet einen großen Praxisanteil und bereitet die Studierenden perfekt auf den späteren Beruf des Physiotherapeuten vor.
Mit den zahlreichen Berufspraktika erhält man außerdem die Möglichkeit schon während dem Studium den späteren Beruf schrittweise kennenzulernen.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023