Erwartungen erfüllt

Physiotherapie (B.Sc.)

Schade ist, dass die Kooperation mit der MedUni nicht aufrechterhalten wurde, wo man mit Hilfe von echten Modellen des menschlichen Körpers die Anatomie studieren konnte.
Abgesehen davon bin ich äußerst zufrieden mit dem Studium und es wurden im ersten Jahr bereits viele Themen, die ich mir vor dem Start erhofft habe, durchgearbeitet.

Hoher Workload

Physiotherapie (B.Sc.)

Da das Curriculum von meinem Jahrgang erneuert worden ist, gab es einiges anzumerken. Diesbezüglich war die Fachhochschule jedoch sehr offen und hat nach Fehlerquellen gefragt bzw. was gut gelaufen ist und was weniger gut gelaufen ist. Die Reihenfolge mancher LV‘s bzw. die Relevanz war dennoch einige Male stark zu hinterfragen. Der Workload ist im gesamten Studium (besonders im 1. Jahr) einfach zu hoch für die vorhandene Zeit.

Konflikt: Basiswissen versus Realität

Physiotherapie (B.Sc.)

Es wurden großteils sehr gute und interessante Themen bearbeitet, jedoch ist es oft der Fall dass dies im realen Arbeitsalltag zu irrelevant ist, zumindest ist die Schwerpunktverteilung nicht ideal.
Dennoch kann man behaupten, mir diesem Studiengang eine hervorragende Grundlage für alle Bereiche der Physiotherapie zu schaffen.

Menschen helfen

Physiotherapie (B.Sc.)

Durch die Ausbildung kann ich mein Wissen über den menschlichen Körper weiter geben und den Patienten/innen helfen wieder gesund zu werden oder zu bleiben. Dies ist mir sehr wichtig. Durch die Praktika kann dann gelerntes geübt und gefestigt werden. Jedoch erhalten wir kein Geld für die Arbeitszeit.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023