Zeitintensives Studium - Freund:innen fürs Leben

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und von den Fächern her gut aufgebaut. Durch die Dichte der Fächer ist es jedoch ziemlich stressig und zeitintensiv.
Was ich jedoch besonders schätze ist, dass man durch das Klassensystem (ca 18 Personen pro Klasse) die Mitstudierenden sehr eng kennenlernen kann und sich bereits in den ersten Wochen des 1. Semesters eine intensive Gemeinschaft entwickeln kann.

Ein bewegtes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang Physiotherapie hat mir bis zum 5. Semester viele positive Erfahrungen beschert, die ich hier teilen möchte.

Studienverlauf
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Die Module sind sinnvoll strukturiert und bauen aufeinander auf, was es mir ermöglicht hat, mein Wissen schrittweise zu vertiefen. Dadurch konnte bereits erworbenes Wissen gefestigt und gleichzeitig neues erlernt werden.

Ein weiterer positiver Aspekt ist die Kompetenz der Dozenten. Diese bringen nicht nur theoretisches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumjob!!

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe lange um diesen Studienplatz gekämpft. Und umso mehr freut es mich jetzt, dass ich jeden Tag merke - ja das ist genau das was ich unbedingt beruflich machen möchte! Das Studium hat zwar ups und downs aber im Großen und Ganzen ist es wirklich Top!

Nötige Verbesserungen

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich bin sehr froh, dass ich das gefunden habe, was ich für den Rest meines Lebens gerne machen.
Mein Studiengang sollte sich jedoch noch verbessern in Bezug auf Organisation, Information und sich mehr auf die wesentlichen Sachen fokussieren. Wenn wir Student:innen immer alles parat haben müssen ist es meiner Meinung nach essenziell, dass die FH das auch sollte.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023