Physio - fordernd und cool!

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Physiotherapie-Ausbildung ist zeitintensiv, aber lohnt sich auf jeden Fall! Das Studieren macht mir dank spannenden Inhalten, lustige StudienkollegInnen und guten Lehrenden Spaß. Das Beste am Physio-Studium ist, dass ALLE (StudentInnen, Lehrende, Studiengangsleiterin, Sekretärinnen) zusammenarbeiten und ein freundliches Miteinander herrscht, in dem man gut lernen kann!

Zeitaufwändig, Zusammenhalt, Vielfältig

Physiotherapie (B.Sc.)

Dieses Studium ist sehr zeitaufwendig aber man kann von den Vortragenden viel lernen. Ich glaube Physiotherapie ist einer der stärksten Studiengänge was den Zusammenhalt unter den Studierenden angeht. Außerdem kann man nach dem Studiumabschluss in viele Richtungen gehen, was ich persönlich sehr cool finde.

Sehr viel Praxisbezug

Physiotherapie (B.Sc.)

In meinem studium wird sehr viel Wert auf Praxis gelegt,was das lernen nicht nur erleichtert sondern auch um einiges abwechslungsreicher macht.
Die Praktikumseinteilung ist etwas chaotisch und stressig, weil es in der Steiermark zu wenig Plätze gibt und deswegn manche Studenten sich selbst eine Stelle suchen müssen

Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

Ein sehr lehrreiches und spannendes Studium! Jedoch auch sehr anspruchsvoll und sehr leistungsorientiert. Die Organisation der Inhalte und Prüfungen könnten besser aufgeteilt werden um den Stress seitens der Student:innen etwas zu minimieren. Zusätzlich wäre mehr Praxis als wissenschaftliches Schreiben wünschenswert.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023