Praxis-nah, kompetent, fordernd

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Physiotherapie-Studium am Joanneum zeichnet sich durch exzellente Lehrende aus, die eine praxisnahe und fundierte Ausbildung bieten. Die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis ist sehr wichtig für uns als Physios und ist dementsprechend auch da. Zudem schafft die freundliche Atmosphäre am Joanneum eine motivierende Lernumgebung, welche uns eine optimale Vorbereitung für die Zukunft bietet. Man muss allerdings auch sagen, dass gerade in den ersten drei Semestern sehr viel Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium zum Physiotherapeuten

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich war sehr froh als ich damals in den Studiengang Physiotherapie aufgenommen wurde und konnte es kaum erwarten dort zu studieren. Im ersten Jahr musste ich oft darüber nachdenken ob Physiotherapie das richtige für mich ist da die Ansprüche an die Student:innen sehr hoch sind. Mittlerweile bin ich bald im 6. Semester und froh dass ich die stressige Zeit bald hinter mir habe. Ich würde dass Studium nur an jene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwesenheit

Physiotherapie (B.Sc.)

Mich hat es überrascht, und überfordert es wie viel Anwesenheitspflicht wir zusätzlich zum Lernen haben. Ich finde es gut so viele praktische Fächer bereits von Anfang an mit dabei zu haben und da verstehe ich die Anwesenheitspflicht auch…jedoch könnte ich in einigen theoretischen Einheiten die Zeit besser nutzen und den Inhalt selber lernen. Ich finde diese sollten nicht verpflichtend sein - dann können sich Menschen ihre Zeit auch besser und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium aber die FH nicht hinterfragen

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich ist das Studium toll und man lernt echt viel. Aber die Organisation lässt öfter zu wünschen übrig und fir seinen eigenen Seelenfrieden darf man sich nicht zu oft fragen wieso etwas so gemacht wird. Wenn du lust auf 3 stressige Jahre ohne Freizeit hast und keine Angst vor Berührungen ist das dein Studium.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023