Zeitmanagement ist das wichtigste

Physiotherapie (B.Sc.)

Zeitmanagement ist das wichtigste um in diesem Studium voranzukommen. Die Inhalte sind machbar jedoch wird in kurzer Zeit viel Stoff abgeprüft. Auch zwecks Privatleben ist Zeitmanagement wichtig, um auch etwas außerhalb der Fh ein Leben führen zu können. Viel Anwesenheit gepaart mit Stundenplänen welche bis 20:00 reichen, erschweren einen das Studium.

Bewegung Bewegung Bewegung

Physiotherapie (B.Sc.)

Im 1. Semester lebt man auf der FH und man hat wenig Freizeit. Dafür sind die meisten Lehrinhalte wirklich spannend und dadurch gut zu lernen. Die Dozenten sind prinzipiell sehr bemüht. Die Mitstudenten sind auch alle echt lieb und man lernt sich direkt gut kennen, da man echt viel Zeit miteinander verbringt.
Mit gefällt es bis jetzt sehr gut!

Hohes Stresslevel

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist generell sehr intensiv und voll bepackt. Für Freizeit ist kaum mehr Zeit, selbst in den Ferien muss man meist wenn mal keine Prüfung direkt danach ansteht (und selbst wenn, dann auch) schriftliche Arbeiten etc verfassen. Inhaltlich super spannend, aber echt einfach zu viel.

Zach, aber worth it

Physiotherapie (B.Sc.)

Bin zur zeit im 3. semester und es ist wirklich anstrengend, aber die leute sind alle so toll, sowohl kollegen, als auch dozenten! die lerninhalte sind sehr sehr umfangreich, aber ich bin mir sicher, dass aus jedem von uns ein guter physio wird. es ist das burnout wert.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023