Bereichernd, lehrreich, empfehlenswert!

Sportphysiotherapie (M.Sc.)

Der Weiterbildungsstudiengang Master of Science Sportphysiotherapie an der Deutschen Sporthochschule Köln vermittelt ein breites Spektrum an Wissen in den Fachbereichen Sportwissenschaft, Sportmedizin und Physiotherapie.
Mein Masterstudium hat mir die Möglichkeit geboten, mich fachlich weiterzuentwickeln und hat mein berufliches Profil geschärft.
Es hat mich in Bezug auf meine berufliche Zukunft richtungsweisend geprägt.

Corona Katastrophe

2.1

Währen Corona an der DSHS den Sportphysio Master zu machen - eine Katastrophe. Statt Präsenz gab es schlechten Online Unterricht...
Die Organisation des Studiums ist Schlecht, viele Dozenten sind unmotiviert. Inhalte von zb Statistik und Wissenschaftlichen Arbeiten, waren in meinem BSC Studium in Österreich deutlich besser und weiter...

Mangelhafte praxisbezogene Inhalte

2.4

Leider haben mir (möglicherweise aufgrund von Corona) die praxisbezogenen Sportphysiotherapeutischen Inhalte gefehlt. Ebenso hätte der Teil Ernährung und Psychologie einen größeren Stellenwert einnehmen können, vielleicht auch sollen. Mein Ziel war es Sportphysiotherapeutin zu werden und keine Wissenschaftlerin, wie es uns mehrfach gepredigt wurde.

Viele neue Erkenntnisse, Praxis und Spaß!

Sportphysiotherapie (M.Sc.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Es ist eine gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Man kann die erworbenen Kenntnisse gleich in die Praxis umsetzen da der Studiengang berufsbegleitend ist. Das wissenschaftliche Arbeiten steht hier im Fokus.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.