Über den Tellerrand hinaus

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sehr breites Spektrum an Inhalten die über den normierten Sport hinaus gehen und zudem Inhalte abdecken die im späteren Lehrerberuf nicht notwendig sein werden, aber trotzdem bildend und interessant sind. Sportpraxiskurse sind anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar.

Online Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit 2 Semestern und habe den Unicampus daher noch nicht oft live erleben können. Dank unseres Hygienekonzepts haben wir es trotzdem geschafft in diesem Semester die Praxiskurse in Präsenz wahrzunehmen, hier habe ich sehr gute Erfahrungen machen können und mich sportlich so wie menschlich weiterentwickelt.

Macht Spaß

Sport (B.Ed.) Lehramt

Vorlesungen sind verständlicher als in anderen Fächern.
Klausuren teilweise schwer, leider viel Auswendig lernen.
Praxiskurse sind sehr gut (Bsp Sportspiele, Rückschlagspiele).
Die Eignungsprüfung zu Beginn des Studiums wird von zu vielen unterschätzt, ist durch Training aber machbar.

In den Sportarten sich ausüben

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen in der Praxis sind sehr lehrreich, da man sich selbst in den Sportarten probieren kann und somit bei der Vermittlung auf seine eigenen Erfahrungen zurück greifen kann. Der Anspruch ist eher u ausgewogen, da in manchen Kursen sehr viel für die aktive Teilnahme verlangt wird, in anderen hingegen wird si einem quasi geschenkt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024