Lehramtsorientiert

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind überwiegend an das Lehramt orientiert. Vor allem die Sportpraktischen Kurse. Das Studium ist in 1/3 Inhalte, 1/3 Pädagogisch und Didaktische und 1/3 Praktische Teile aufgeteilt. Man lernt alle Sportarten in dem Studium kennen. In einigen erfolgt eine praktische Prüfung, in anderen nur eine Leistungsüberprüfung. Die theoretischen Inhalte der praktischen Kurse werden überwiegend in Klausuren abgefragt.

Sport in der neuen Welt

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ein sehr Praxisbezogenes Studium, welches über sehr kompetente Dozenten verfügt. Es wird sehr viel Wert auf Inklusion und Integration gelegt.
Außerdem werden wir sehr gut geschult indem, was ein Individuum braucht und eine Klasse nicht als Homogen anzusehen.
Das Digitale Angebot ist auch super und ich kann mich nicht beschweren.

Keine Ahnung

Sport (B.Ed.) Lehramt

Kann mich bis jetzt wirklich nicht beklagen. Es macht Spaß. Ich komme mit den Dozenten klar. Die kommilitone sind auch soweit sehr nett. Die Ausstattungen in den hallen und auch draußen ist absolut ausreichend und modern. Die Kurse sind leider oft schnell voll.

Sport auf'm Berg

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ansich ein sehr schönes Studium. Besonders die Ausstattung ist für eine kleinere Uni sehr gut. Die praxiselemente sind gut ausgearbeitet und beziehem sich in den meisten Teilen auf die Schule. Die Dozenten sind auch sehr kompetent. Der Sportbereich ist sehr zusammenliegend, sodass keine weiten Wege zurück gelegt werden müssen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024