Eignungstest

Sport (M.Ed.) Lehramt

Mittlerweile kommt fast jeder durch den Eignungstest. Einige Dozenten kommen nicht zu Veranstaltungen und sagen nicht mal ab. An sich fand ich das Studium gut aufgebaut an der Universität. Die Kommilitonen waren alle sehr offen und nett zueinander. Eine Exkursion anzunehmen, kann ich nur empfehlen

Praxisnahe Veranstaltungen

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das Studium Sport ist ebenfalls meiner Meinung nach interessant. Man lernt einiges über Inklusion, was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. In diesem Bereich werden auch konkrete Unterrichtsbezüge geliefert. Auch der Bereich der Psychomotorik wird in einem praxisnahen Seminar thematisiert.

Sehr gutes Lehramtstudium

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare geben eine gute Vorbereitung auf den Lehrerberuf. Dozenten und Professoren sind bis auf Ausnahmen sehr bemüht und fähig.
Workload ist jedoch im Vergleich zum 2. Fach deutlich höher und zu hoch für die zu erreichenden KP zu hoch.
Seminarplätze sind zu wenig verfügbar.

Spaß und Wissensaneignung vereint

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich habe während meines Studiums viele tolle neue Leute kennen gelernt und kann endlich das machen, worauf ich wirklich Lust habe! Außerdem macht mir das Studium auch im vierten semester noch total vIel Spaß und ich würde es immer wieder wählen und jedem weiter empfehlen: :)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023