Praxisnaher Studiengang

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind meist Praxisnah und bereiten teilweise auf das Berufsziel Lehramt vor. Da einige der Dozenten selber ehemalige Lehrer sind erhalten die Studierenden einen guten Eindruck und Praxistipps. Die Veranstaltungen bauen teilweise auf dem Bachelor aus, sodass diese in einem sinnvollen Zusammenhang stehen.

Der Versuch der Praxisnähe

Sport (M.Ed.) Lehramt

Im Gegensatz zu den anderen Studiengängen ist Sport zum Glück sehr Praxisnah gestaltet. Die meisten Veranstaltungen haben einen Schulbezug. Auch die theoretischen Veranstaltungen haben teilweise versucht auf den Referendariat vorzubereiten und damit einen sinnvollen Grundstein gelegt.

Positiv mit Chancen der Verbesserung

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium war von Beginn an praxisorientiert und zielstrebig. Es gab einen gewissen Spielraum der individuellen Schwerpunktsetzung, die jedoch durch die hohe Studierendenzahl nicht immer möglich war, da der Zugang zu einigen Seminaren nur schwer möglich war.

Motivierendes Sport Studium

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich habe gelernt, Kindern lebenslanges Sporttreibend beizubringen, sie zum Sport zu motivieren, sowie auch das Thema Lehrergesundheit ist mir sehr in Erinnerung geblieben! Ich freue mich auf ein Praktikum, in dem ich die Theorie umsetzen kann. Meine Dozenten unterstützen mich dabei sehr professionell.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023