Offenheit!

Human Movement in Sports and Exercise (B.Sc.)

Dadurch dass es ein sehr kleiner Studiengang ist lernt man seine Kommilitonen super schnell sehr gut kennen. Der Sportkampus allgemein ist immer freundlich und einfach ein sehr schöner Ort um sich zwischen den Veranstaltungen zu beschäftigen. Die Dozenten sind sehr jung super nett und es wird sich gedutzt was die Verbundenheit noch verbessert. Die Inhalte sind sehr verschieden aber alle Vorlesungen lassen sich dann doch immer wieder miteinander verbinden.

Durchwachsenes Studium mit Pros und Cons

Human Movement in Sports and Exercise (B.Sc.)

Zuerst als Info: Ich war Teil der 2. Kohorte, der Studiengang steckte also in den Kinderschuhen und es ist durchaus möglich, dass ich seitdem zu heute einige Sachen (zum positiven) verändert haben. Man ist imemrhin lt. Website schon 2 Studienordnungen weiter.

1) Studieninhalte: Das Studium ist im Kern eher ein all-around Sport Science Studium. Ich persönlich habe die große Range an Inhalten immer als sehr angenehm empfungen, man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen waren reißerisch

Human Movement in Sports and Exercise (B.Sc.)

Wenn ich mir die Vorlesungen anschaue, kann ich nur sagen, dass sie phänomenale, hervorragende Lehrer waren, die den Raum für Zweisprachigkeit fördern. Das Fach vermittelt allgemeines Wissen über Individuen und gesellschaftliche Themen wie Psychologie, Gesundheit, Sport werden in diesem Modul behandelt.Ganzheitlich spezialisiert sich das Modul auf Gesundheit, Biologie, Sachkunde und Psychologie, Fußball, Fitnesstraining, Handball. Professoren arbeiten unermüdlich mit Studenten zusammen, um sicherzustellen, dass Ziele erreichbar sind.

Super interaktiv

Human Movement in Sports and Exercise (B.Sc.)

Wenn man sich für sportwissenschaften interessiert, ist dieser Studiengang perfekt. Er deckt alle wichtigen Bereiche ab und man lernt auch viel um die Theorie drum herum. Dabei ist das beste, dass die Dozenten einen zu jeder Zeit unterstützen und alles sehr interaktiv vermittelt wird.
Uns wird ein großes Maß an sportwissenschaftlichem Wissen vermittelt, welches wir nicht nur lernen müssen, sonder auch lernen anzuwenden. In diversen praktischen Seminaren und auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023