In der Wissenschaft und Forschung

Human Movement in Sports and Exercise (B.Sc.)

Da es auf englisch ist werden wir sehr international ausgebildet und durch die Theorie und Praxis wenden wir auch sofort an was wir gelernt haben. Dies fällt mir leider aus nur aus Büchern zu lernen. Wir sind eine kleine Gruppe und die Dozent sind für alle Fragen offen und haben ein offenes Ohr.

Epic sport study

Human Movement in Sports and Exercise (B.Sc.)

Der Studiengang bietet sehr viele Optionen, sich Eindrücke über das Berufsleben zu verschaffen. Da der Studiengang nur für 30 Leute ist, lernt man jeden richtig gut kennen, und lernt Gruppenarbeit richtig schätzen. Die Dozenten sind alle super cool drauf und erklären einem auf Wunsch alles gerne nochmal genauer :).

Gute Studieninhalte, aber

Human Movement in Sports and Exercise (B.Sc.)

Mit diesem Studiengang wurde sich wirklich viel Mühe gegeben. Die Inhalte beziehen sich auf unterschiedliche Aspekte der Sportwissenschaften aus Forschungsperspektive (ja, es geht hauptsächlich um Theorie und Forschung, weniger aktiven Sporteinheiten).
Jedoch ist die Organisation und die Umsetzung des Ganzen mangelhaft. Die Studierenden werden von A-Z an die Hand genommen und werden wenig selbstständig. Zudem sind die eingesetzten Dozent*innen noch nicht erfahren genug, um relevante Vorlesungen zu halten, zum Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Human Movement in Sports and Exercise (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet viele interessante Lehrinhalte. Von Sozialwissenschaften bis zur Psychologie ist alles dabei. Auch das Thema Sport und Expertise wird groß geschrieben. Direkt im ersten Semester ist auch etwas Anatomie dabei, aber genau im richtigen Maße, sodass man nicht überfordert ist. Die Dozenten/innen sind alle sehr nett, und da es ein recht kleiner Studiengang mit 30 Studenten/innen ist, scheint alles sehr familiär. Man ist ein Team und lernt viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023