Kommunikativ und gemeinsam Spirt treiben

Sport (Bachelor) Lehramt

Innerhalb des Sportstudiums gelangt man an seine eigenen Grenzen. Diese zu überwinden und gemeinsam wie auch alleine sportliche Leistungen zu erbringen und dabei Spaß zu haben ist ein tolles Gefühl. Daher würde ich ein Studium im Bereich Sport weiterempfehlen.

Zusammen und doch allein

Sport (Bachelor) Lehramt

Von Tag 1 an wurde uns gesagt: das Sportstudium schafft man nicht allein. Und genauso wird es einem auch vorgelebt. Insbesondere in der Praxis, die teilweise nicht ohne ist, braucht man sich.
Wenn man anfangs dachte, wie soll ich das schaffen, wächst man schnell über sich hinaus, wird besser und schaffst schlussendlich die Prüfung. Damit das am Ende klappt bietet die Uni viele Traingsmöglichkeiten außerhalb der Kurse.

Praxis-Theorie guter Ausgleich

Sport (Bachelor) Lehramt

Interessante Vorlesungen, gute Praxisseminare allerdings zu wenig Schulbezug in den Praxisveranstaltung. Durch verschiedene Module wird man durch diverse Sportarten geführt und kann auch Trendsportarten ausprobieren. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Studium, dass einen guten Ausgleich zum Zweitfach bietet.

Es lohnt sich

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Lehramts-Studium in Münster ist eine klare Empfehlung! Gerade mit Sport bin ich sehr zufrieden. Die Dozierenden begegnen einem in den meisten Fällen auf Augenhöhe und sind unterstützend. Durch das viele Trainieren lernt man super schnell Kommilitonen kennen und wächst zusammen. Die Lernatmosphäre ist super. Auch wenn man manchmal vor großen Herausforderungen steht, weiß man, man ist nicht alleine. Zudem hat man die Möglichkeit super viele neue Sportarten auszuprobieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.