Seminarplätze

Sport (Bachelor) Lehramt

Es ist oft sehr schwer in die fachpraktischen Seminare zu kommen. Durch die ausgefallen Eingnubgsprüfungem studieren mehr Leute Sport, als es Kapazitäten gibt. Sonst ist das Studium gut organisiert und es gefällt mir, dass man den Studienveröauf sehr flexibel gestalten kann und es keine festgelegte Reihenfolge der Veranstaltungen gibt.

Erfahrungen über eigene Fähigkeiten

Sport (Bachelor) Lehramt

Ich habe in meinem Sportstudium die Erfahrung gemacht, dass ich vieles über mich selbst und meinen Körper gelernt habe. Außerdem finde ich es gut, dass viele Praxisseminare angeboten werden, denn dies ist ein angemessener Kontrast zu den theoretischen Vorlesungen.

Dein Hobby zum Beruf machen

Sport (Bachelor) Lehramt

Sport ist ein super abwechslungsreiches Studium, da Theorie und Praxis gut miteinander verknüpft sind und man das Erlernte oftmals direkt anwendet. Generell herrscht ein entspanntes und lockeres Miteinander sowohl zwischen den Kommilitonen als auch mit den Dozenten. Durch die Praxis lernt man an seine Grenzen zu gehen und die Theorie bringt einen seinen eigenen Körper viel näher. Zusammenfassend ist es ein sehr interessanter und vielseitiger Studiengang, der trotzt schweißtreibender Aktivitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmosphäre

Sport (Bachelor) Lehramt

Die Vorlesungen und Seminare im Fachbereich Sport waren super! Alle Dozenten waren per du und die Gruppen war bunt gemischt aus Kommilitonen aller Semester. Man hat sich immer richtig eohl gefühlt und hat auf spielerische Weise Techniken und Theorien kennengelernt. Vor allem die eher weniger verbreiteten Sportarten wurden in den Seminaren geübt, sodass man viele neue Einblicke bekam und so auch neue Inspiration, den Unterricht vielfältiger zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.