Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Freddi , 11.02.2024 - Sport (Bachelor) Lehramt
Maria , 02.02.2024 - Sport (Bachelor) Lehramt
Luisa , 28.01.2024 - Sport (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr abwechslungsreich

Sport (Bachelor) Lehramt

Praxis ist top Theorie muss man durch!
Viele Dozenten im Sport verrechnet sind sehr lustig und nett. Auch die Ausstattung ist in Münster echt top. Leider sind die Exkursionen im Grundschullehramt sehr begrenzt und auch nicht so cool wie bei den anderen Sport Studenten!

Gute Dozierende

Sport (Bachelor) Lehramt

Ich liebe den Studiengang - Wertschätzender Umgang, super qualifizierte Dozierende, sehr praxisorientiert, abwechslungsreiche Angebote. Die Uni ist gut organisiert, die Stadt ist sowieso die schönste und Sport ist mit Abstand der beste Studiengang an der Uni :)

Nettes Miteinander

Sport (Bachelor) Lehramt

Im Bereich Sport sind die meisten sehr locker und entspannt drauf, man lernt schnell Leute kennen und es ist ein nettes Miteinander. Jedoch gibt es ab und zu Inhalte in diesem Bereich, wo ich mir denke das ich sie niemals in meinem Berufsleben brauchen werde, hier fehlt mir zwischendurch der Praxisbezug. Außerdem finde ich es sehr schwierig bezüglich den Angeboten von Praxiskursen, dieses ist sehr gering für die große Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studienfach

Sport (Bachelor) Lehramt

Die Plätze in den fachpraktischen Seminaren sind nicht ausreichend und es wird oft schwierig alle fachpraktischen Seminare in der Regelstudienzeit zu belegen. Mit den Lehrveranstaltungen und Dozenten bin ich aber sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind vielfältig und angemessen anspruchsvoll und die Prüfungsanforderungen fair. Der Studienverlauf ist übersichtlich und scheint gut durchdacht. Ich hatte erst nicht vor Sport als Fach zu wählen, aber bin positiv überrascht von der Gemeinschaft in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.