Geile Module - aber trotzdem lost

Sport (Staatsexamen) Lehramt

An sich haben wir an unserer Uni echt viele nice Module, wie z.B. Segeln, Skifahren oder Trendsportarten, was das Studium wirklich sehr nice macht. Ich persönlich find auch den Mix zwischen Praxis, Pädagogik und Wissenschaft ganz nice. Leider ist unser Sportfakultät organisatorisch ein wenig verloren, aber ist jetzt nicht all zu schlimm würde ich sagen. Die Ersti-Woche fetzt und ist mit Sicherheit eine der besten an der gesamten Uni. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Also ehemalige Leistungssportlerin wird man im Sportstudium an alle wichtigen Inhalte herangeführt. Von Medizin zu Biomechanik und Didaktik. Wir bekommen alles mit auf den Weg um ein super Sportlehrender zu werden. In jede Sportart wird Einblick gegeben und wichtige methodische Merkmale gelehrt. Ich bin unglaublich froh bei so tollen Dozenten den wichtigsten Input zu erhalten.

Spannend aber anspruchsvoll

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Umfangreiche Aussagen zum Präsenzstudium kann ich durch überwiegende Onlinesemesterzahl nicht treffen. In Präsenz war die Organisation gut und alle Aktivitäten haben Spaß bereitet und man lernt dazu. Online wird sich in der Lehre bemüht, allerdings lassen sich vorwiegend nur theoretische Kenntnisse gewinnen.

Super Erlebnisse

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit dem Sport Studium an der Uni Leipzig sehr zufrieden. Da ich mich im ersten Semester befinde, gibt es für uns Erstsemester noch Präsenzveranstaltungen in Kleingruppen in manchen Sportarten. Das betrachte ich als sehr positiv, obwohl die Pandemie noch präsent ist. Somit kann man an seinen sportlichen Fähigkeiten weiter aufbauen. Die theoretischen Inhalte sind sehr ausführlich und bereiten auf die Anwendung vor. Positiv ist die Kooperationsbereitschaft zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.