Sportliche Vielfalt neue erleben

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Viele tolle Erfahrungen im Breitensport, von Manschaftssport bis Natur und Trendsport alles ist dabei. Dazu die Fachwissenschaftlichen Aspekte sowie tolle didaktische Prinzipien

Leistung, Spaß, entspannte Kommilitonen, lustige Dozenten.
Viel Praxis und Theorie vereint.
Man nimmt einiges mit für das spätere Leben und den beruflichen Alltag

Ein halbes Medizinstudium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im ersten Semester kommt es einem so vor, als wäre man versehentlich in die Medizinvorlesung gestolpert. Jedoch ist es mega interessant und wissenswert. Kann ich nur empfehlen! Natürlich gibt es auch einen praktischen Teil, der im zweiten Semester vertieft wird.

Ein Hoch auf Praxis

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß einen Einblick in unterschiedlichste Sportarten zu bekommen, dieses praktisch zu erlernen und theoretisch zu hinterfragen. Auch meine persönlichen Grenzen kann ich im Studium erweitern und binde unterschiedlichste Fachbereiche in meinen Lernprozess ein.

Abwechslungsreich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramt im Fach Sport zu studieren war eine total gute Idee. Es ist die perfekte Abwechslung zu den anderen, doch sehr theoretischen Fächern.
Dennoch ist Sport sehr anspruchsvoll. Es wird vieles von einem verlang und sehr viel Wert auf Perfektion gelegt.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.