Neue Sportarten kennenlernen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Man lernt viele neue Sportarten kennen und lieben. Die Gemeinschaft mit den anderen Sportstudenten ist super familiär und man hilft sich gegenseitig beim Erreichen der Ziele. In diesem Zuge lernt man, über sich hinauszuwachsen und an seine Grenzen zu gehen.

Abwechslungsreicher und interessanter Studiengang

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich bin nun im ersten Semester des Bachelor of Education in Sport und Französisch. Ich muss sagen, mi Sport habe ich absolut die richtige Entscheidung getroffen, die Sportarten sind klasse. Da Konstanz direkt am See liegt und es in die Berge auch nicht weit ist, gibt es sowohl jegliche Wintersportkurse als auch Wassersportkurse zu belegen.

Get Connected

Sport (B.Ed.) Lehramt

Durch die Semester gemischten Kurse hat man Kontakt mit den verschiedensten Semestern. Man hilft sich sowohl bei den Praxis wie auch bei den Theoriekursen. Die Dozenten pflegen ein nahezu freundschaftliches Verhältnis zu den Studenten was eine super Lernumgebung schafft. Die Ausstattung der Sportstätten ist ausreichend. Die Halle muss dringend saniert bzw. ersetzt werden. Das ist zwar in Planung aber dauert seine Zeit.
Die Nähe zum Wasser und den Bergen macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anforderungen

Sport (B.Ed.) Lehramt

In einigen Sportarten ist es leicht gute Noten zu bekommen, weil die Anforderungen so niedrig sind. In anderen zb Turnen wird meiner Meinung nach zu viel verlangt. Ich persönlich würde eine Anpassung der Anforderungen begrüßen. Ein Sportlehrer wird niemals wieder in seinem Leben einen Flick Flack machen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.